Wir liegen richtig

In einem Essay beschreibt die Publzistin Jana Hensel die gesellschaftspoitische Ausgangslage für die Landtagswahlen in Ostdeutschland: https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2018-12/ostdeutschland-entwicklung-2019-pegida-chemnitz-afd-landtagswahlen Sehr lesenswert! Der Artikel zeigt, wie wichtig der “Aufruf 2019” ist: die Mobilisierung der Bürgerinnen und Bürger, die für Demokratie, Weltoffenheit, Pluralität, europäische Einigung eintreten – ganz in der Tradition der Friedlichen Revolution von 1989/90

 

1 Gedanke zu “Wir liegen richtig”

  1. War am Sonntag im Paulinum in Leipzig und fand nach dem Gottesdienst den Aufruf 2019, von dem ich leider noch nichts wußte. Diktion und Inhalt begeisterten mich und erinnerten sofort an den Aufruf des Neuen Forums 1989. Auch jetzt muß es heißen: Die ZEIT IST REIF! Mögen am Montag viele ihm folgen, mögen zahlreiche Satellitenveranstaltungen ein zusätzliches Verstärkungszeichen setzen: Wir sind mehr, die an die aktiven Gestaltungsmöglichkeiten der Demokratie glauben: Wir wollen keinen autoritären Staat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.